Verlässliche Qualität und ein höchstmögliches Niveau – das ist der Maßstab, unter dem die Einrichtungen und die Dienste der Stiftung Saarbrücker Altenwohnstift ihre professionellen Dienstleistungen erbringen.
Dafür setzen wir ein umfangreiches Qualitätsmanagement um, das die systematische Verwirklichung unserer Qualitätsziele sowie unsere stetige Verbesserung sichert.
Unser Qualitätsmanagement orientiert sich an der DIN EN ISO 9001:2015 sowie dem EFQM-Modell für Excellence.
Im Zentrum unseres Handelns stehen die Wünsche und die Zufriedenheit unserer Kunden. Hierzu führen wir beispielsweise regelmäßige Kunden- und Mitarbeiterbefragungen durch, sammeln Verbesserungsvorschläge oder bewerten und analysieren regelmäßig unsere Abläufe. Anhand der Ergebnisse werden die Dienstleistungsprozesse stetig an die Kundenanforderungen angepasst und verbessert.
Hohe und höchste Qualität leben wir auch in allen Beziehungen mit unseren Kooperationspartnern wie z.B. Prüfinstanzen, Institutionen, Behörden, Lieferanten etc.
Erfolgreich haben wir zahlreiche Zertifizierungen umgesetzt und verbraucherorientierte Qualitätssiegel erworben, die unsere Leistungen transparent machen und unsere Verlässlichkeit beweisen. Jedes Zertifikat und Siegel ist ein nach außen sichtbarer Beleg und Garant für verlässliche Qualität, geprüft von unabhängigen Experten.